Bei uns ist ganz schön was los. Daher bitten wir Dich um Deine Geduld bei der Beantwortung Deiner Anfrage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Klicke für alle weiteren Infos zum zweiten Lockdown. |
Kann ich Produkte im Laden zurückgeben?
Die Retoure von Ladeneinkäufen ist aufgrund des Lockdowns leider nicht möglich und steht Dir erst wieder ab Ladenöffnung zur Verfügung. Die Widerrufsfrist verlängert sich entsprechend der Lockdownzeit. Außerdem verlängert sich die Widerrufsfrist, wenn wir Deine E-Mail zur Retoure aufgrund des aktuell hohen E-Mail-Aufkommens erst verspätet lesen und uns deshalb verspätet bei Dir melden. Die Retoure wird auch in solchen Fällen möglich sein.
Kann ich weiterhin Modulor Gutscheine erwerben?
Normalerweise kannst Du unsere Modulor Gutscheine in unserem Ladengeschäft am Moritzplatz, aber leider nicht online erwerben. Sie sind außerdem im Ladengeschäft und nicht online einlösbar. Weil aufgrund des Lockdowns unser Ladengeschäft geschlossen ist, kannst Du leider keinen Gutschein direkt bei uns erwerben.
Alternativ kannst Du jedoch einen Gutschein auf der Plattform Atento kaufen. Bitte beachte, dass der Gutschein erst nach Wiedereröffnung in unserem Ladengeschäft einlösbar ist. Er ist ab Folgejahr drei Jahre gültig. Die Gutscheine müssen beim ersten Einkauf komplett eingelöst werden, eine Teil-Einlösung ist leider nicht möglich (Restguthaben würde verfallen).
Warum ist mein Produkt gerade nicht verfügbar?
Die generellen Lieferschwierigkeiten in diesen besonderen Zeiten machen auch vor uns nicht Halt. Und weil manchmal alles zusammenkommt: Wir ziehen gerade unser Lager um. Wir arbeiten unermüdlich daran, dass Dein Produkt bald wieder verfügbar ist.
Dazu kommt, dass unsere Mitarbeiter*innen im Kundenservice und der Logistik seit der Ladenschließung besonders viel zu tun haben und wir sie in dieser Situation bestmöglich entlasten möchten. Wir haben uns außerdem dazu entschieden, insbesondere folgende Artikel bis auf Weiteres nicht mehr zu anzubieten:
- alle Formate, die größer als 70 x 100 cm sind
- alle Zuschnitte, außer Tischplatten
- Laufmeter-Abschnitte
- diverse zerbrechliche und sperrige Produkte
Wir danken Dir für Dein Verständnis.
Mindestbestellwert? Warum und wie lange?
Wir haben uns für einen Mindestbestellwert von 39 € entschieden. Der Grund: Durch die erneute Schließung unseres Ladens befinden wir uns aktuell in einer unsicheren Phase. Wir möchten nicht nur sicherstellen, dass die Zahl der Bestellungen für unsere Mitarbeiter*innen handhabbar ist, sondern auch, dass Du Deine Ware pünktlich erhältst. Der Mindestbestellwert ist eine temporäre Maßnahme.
Kann ich Produkte weiterhin in den Laden zur Abholung bestellen?
Ja, die Ladenabholung ist für bestimmte Sortimente möglich. Bitte beachte, dass auch bei der Ladenabholung der Mindestbestellwert von 39 € greift. Sobald Deine Ware für Dich bereitsteht, bekommst Du von uns per E-Mail Bescheid. In der E-Mail erfährst Du auch, in welchem Zeitraum Du Deine Bestellung abholen kannst. Weil nur eine bestimmte Anzahl an Abholungs-Slot pro Tag verfügbar ist, kann es einige Tage dauern bis Du Deine Ware abholen kannst. Bitte warte dazu die E-Mail mit dem genauen Zeitpunkt ab bevor Du Dich auf den Weg machst. Wir arbeiten daran, die Zahl der Abholungs-Slots pro Tag zu erweitern. Die Abholung erfolgt an unserem Warenausgang, der sich im Innenhof befindet (Eingang Oranienstraße zwischen CLB Berlin und denn’s Biomarkt). Wir werden diesen ausreichend beschildern. Die Abholung selbst ist für Dich kostenfrei und erfolgt montags bis freitags von 9-14 Uhr.
Kann ich den Kundenservice erreichen?
Ja! Bitte habe trotzdem etwas Geduld, denn uns erreichen aktuell viele Anfragen. Wende Dich gerne an: [email protected]. Es kann momentan jedoch mehr als eine Woche dauern bis Du eine Antwort erhältst. Aber: Wir werden in jedem Fall auf Deine E-Mail reagieren und arbeiten bereits an einer schnelleren Rückmeldung. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Wie sieht’s mit euren Lieferzeiten aus?
Wir freuen uns mega über die Vielzahl an Bestellungen und möchten uns bei Dir bedanken. Das führt manchmal zu längeren Bearbeitungszeiten, denn unsere Kolleg*innen in der Logistik haben gut zu tun. Aktuelle Lieferzeiten findest Du auf jeder Produktseite im Onlineshop.
Du freust Dich schon auf Deine Lieferung und möchtest wissen, wann Dein Paket bei Dir eintrifft?
Du bekommst von uns immer eine Versandbestätigung, sobald Deine Ware unser Lager verlässt. Bitte hab etwas Geduld.
Welche Covid-19 Maßnahmen werden bei Euren Versanddienstleistern ergriffen?
Unser Standardlieferdienst GLS fordert keine Unterschrift mehr bei der Übergabe Deines Paketes – sie erfolgt also so gut es geht kontaktlos. Der Trageservice zur Wohnungstür kann von unserem Kurier Flexpress weiterhin erfolgen, mit ebenso wenig Kontakt wie möglich.