Pia Testseite

0 Artikel

Schluss mit schlechter Raumakustik: Unsere PST Serie sorgt für deutlich reduzierte Nachhallzeiten, breitbandige Absorption sowie bessere Sprachverständlichkeit. Und wirkt obendrein feuchtigkeitsregulierend und schadstoffbindend. Die Schallabsorber kommen als Raumteiler, Stellwand mit Rollen, Füßen oder Beinen sowie klassisch als Wandabsorber. Aufgrund der großen Auswahl an Farben und Formaten lässt sich PST unkompliziert in moderne sowie schlichte Arbeits- und Wohnräume integrieren.

Akustik-Beratung: Wir planen für Dich

Das Thema Raumakustik ist komplex und nicht alle Details lassen sich hier in wenigen Sätzen zusammenfassen. Deshalb bieten wir bei Modulor eine individuelle Beratung durch unseren Experten für Akustik. Er nimmt sich Zeit und beantwortet sämtliche Fragen zum Thema. Anhand verschiedener Informationen über Deinen Raum und seine spezifischen Anforderungen wird er ein maßgeschneidertes Akustikkonzept entwickeln. Denn kein Raum ist wie der andere. 

 

Einschätzung der spezifischen akustischen Anforderungen Deine Raumsituation 

Wir ermitteln die benötigte Absorberfläche

Erhalte ein 3D Modell Deiner Räumlichkeiten mit verschiedenen PST Varianten 

Empfehlung zur richtigen Positionierung von PST im Raum anhand des Grundrisses

individuelle Beratung, maßgeschneidertes Akustikkonzept: schnell, einfach und unverbindlich

Vorbereitung

Im Idealfall hast Du bereits einige Infos zu Deinem Raum parat.

Details: Maße, Beschaffenheit der Wände, Deckenhöhe, Möblierung.

Raumnutzung: wie viele Personen sind im Raum? Was wird dort gemacht - gesprochen, telefoniert, am Schreibtisch gearbeitet?

Akustiksituation: ist die Sprachverständlichkeit schlecht, der Lärmpegel zu hoch oder hallt es im Raum?

Ehrlich währt am längsten. Deswegen sagen wir direkt im ersten Gespräch, falls Schallabsorber für Deine Raumsituation oder Dein spezifisches Akustikproblem nicht geeignet sind oder sich der gewünschte Effekt durch sie nicht erzielen lässt. 

Schick uns gerne Grundrisse oder Fotos Deiner Räume, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Eine Beratung vor Ort bieten wir derzeit für Berlin und Umgebung sowie Hamburg an.

Michael Lehner

Experte für Akustik und Produktentwicklung PST

Henning Götz

+49 30 690 36 – 114

[email protected] 

Michael Thoma

+49 30 690 36 – 112

[email protected] 

Hör den Unterschied

Du bist noch nicht ganz überzeugt? Machen Schallabsorber im Raum denn wirklich einen Unterschied? Ist der Effekt so groß? Mit diesem Tool lässt sich die akustische Optimierung Deines Raums simulieren. Probiers aus und vergleiche der Raumklang mit und ohne Schallabsorber. Passe verschieden Parameter einfach Schritt für Schritt an für Deinen Raum an. So bekommst Du auch einen ungefähren Eindruck davon, wie viele Schallabsorber für eine hörbare Verbesserung der Akustik in Deinem Raum nötig sind.

PST jetzt auch als Bausatz

Um den Preis unserer PST Serie möglichst niedrig halten zu können, bieten wir unsere Schallabsorber jetzt als Bausatz zum selbst zusammenbauen an.

✔ Kostengünstiger, umweltfreundlicher und schneller Versand
✔ einfache Montage: in nur wenigen Schritte mit unserer Anleitung
✔ kein Werkzeug nötig

Auf Wunsch hin versenden wir die PST-Serie weiterhin auch komplett fertig zusammengebaut. Alternativ kannst Du auch unseren Modulor Aufbauservice anfragen.