Freizeit & TechnikSpielzeugDisplay & LadenbedarfBücher & Magazine
NEUAngeboteMaterialwissen
Material & Werkzeug entdeckenWerkzeugMuster
Formenbau entdeckenSpecksteinModellierwerkzeuge
Möbel & Leuchten entdeckenKindermöbelMöbelberatungÜber unsere Möbel
Bilderrahmen entdeckenIndividuelle Bilderrahmen
Papier & Stifte entdeckenGeschenkpapierPackpapier
Lagern & Aufbewahren entdecken
Künstlerbedarf entdecken
Büro & Zeichnen entdecken
Bürobedarf entdecken
Basteln & DIY entdeckenSchläuche
Anwendung entdecken

Lamy Tintenroller

Lamy FüllerLamy KonverterLamy KugelschreiberLamy PatronenLamy TintenrollerLamy plus

Die geniale Lösung für alle Schnell- und Vielschreiber! Unsere Lamy-Tintenroller vereinen die Vorteile von Kugelschreiber und Füller in gewohnt hoher Lamy Qualität. Mit einem Klick ist die Kugelspitze einsatzbereit und in Verbindung mit der dünnflüssigen, wasserbasierten Tinte gleitet der Stift nur so übers Papier!

Tinte gehört aufs Papier, nicht in die Tasche - und Lamy hat die Lösung!

Kennst Du das Problem? Du hast Dich extra für einen Stift mit Clip entschieden, damit Du ihn jederzeit sicher an Deiner Tasche befestigen kannst. Aber dann vergisst Du vor lauter Schnelligkeit beim Zurückstecken, die Spitze wieder in den Stift zurück zu klicken und zack: Tintenfleck!

Die Tintenroller aus der Lamy Tipo-Serie verfügen über eine besondere, im Clip integrierte Klick-Mechanik, die das verhindert. Und so funktioniert sie: Um die Mine auszufahren, schiebst du den Clip ganz einfach nach unten. In dieser Position rastet sein unteres Ende in einer kleinen Vertiefung am Schaft ein und - zack, ist seine Einsteckfunktion vorübergehend blockiert. Sobald du fertig geschrieben hast, musst Du einfach kurz auf das obere Ende des Clips drücken, um die Spitze zurück in den Stift schnellen zu lassen. Der Clip ist damit entblockt. So kannst Du Deinen Lamy Tintenroller an Deiner Hosentasche befestigen ohne dass er malt, wo er es gar nicht soll.

Lamy Tintenroller: Patronen oder Mine?

Eins vorweg: Die Lamy Tintenroller „fütterst“ Du nicht mit Patronen. Man geht sogar noch einen Schritt weiter und hat speziell für die Modelle, die ohne Kappe auskommen, eine besondere Mine entwickelt: die M66! Du findest die passende Mine für deinen Lamy Tintenroller in unserem Online Shop in den Farben Blau und Schwarz.
Der Lamy Tipo Tintenroller lässt sich spielend leicht zwischen Griffzone und Schaft aufschrauben, um die Mine mit wenigen Handgriffen zu wechseln.

Schreiben mit dem Lamy Tintenroller tipo: löschbar oder nicht?

Es herrscht ein wenig Verwirrung darüber, ob die Tinte der Lamy Tintenroller nun löschbar ist oder nicht. Wir haben direkt bei Lamy nachgehakt und erhielten folgende Auflösung des Rätsels:

Zu aller erst: Ja, es gibt sie, die löschbare Lamy Tintenroller Mine. Es handelt sich hierbei um die M66, königsblau, Strichstärke M. Die gute Nachricht: genau diese Mine bekommst Du bei uns!
Die weniger gute Nachricht: Geliefert werden die Lamy Tipo Tintenroller von Werk aus erst einmal mit einer Mine M66, ebenfalls königsblau, jedoch mit Strichstärke B. Und DIE ist NICHT löschbar!