+49 (0)30 690 360CO₂-neutraler Standardversand kostenlos ab 79€ (DE)Kostenlose 30-Tage-Rückgabe im Standardversand (DE)

Lamy

Tradition kann so zeitlos sein! Mit ihrer einmaligen Kombination aus Funktionalität und Ästhetik überzeugen Schreibwaren aus dem Hause Lamy ganze Generationen. Vom einfachen Lamy Kugelschreiber bis hin zum edlen Lamy Füller - die Heidelberger beweisen einfach immer wieder aufs Neue: Das Schreiben mit der Hand ist noch lange nicht tot!

0 Artikel

Schreibwaren von Lamy - ein Überblick

Wir schreiben das Jahr 1952. Erstmals trägt ein Füllhalter den Namen Lamy - übrigens genau wie der Gründer der legendären Schreibwaren-Marke selbst! Josef Lamy hatte sich bereits in den 1930ern selbstständig gemacht, produzierte aber zunächst unter anderem Namen. „Tintomatik“ war das Zauberwort, mit dem der Lamy 27 sauberen und besonders gleichmäßigen Tintenfluss garantierte.

Wer den Namen „Lamy“ hört, denkt in der Regel zunächst wohl an die beliebten Füllhalter, aber glaub bloß nicht, dass das schon alles wäre! Druckbleistifte von Lamy laden zum Zeichnen und Notieren. Die Tintenroller kombinieren die Vorteile von Füller und Kugelschreiber. In Zeiten von Touchpad und Voicemail ist Lamy zu einem wahren Hüter der Handschriften geworden!

Die Lamy Philosophie: Formen, Farben, Schreibvergnügen!

Seit mehr als einem halben Jahrhundert versorgt das Familienunternehmen Lamy die Welt mit hochwertigen Schreibwaren. Das moderne Design der preisgekrönten Lamy Produkte fußt dabei stets auf dem Gedanken, optimale Funktionalität und Schreibkomfort zu gewährleisten. Kein Detail entbehrt einem Zweck!

Du ahnst es bereits: Qualität wird bei Lamy nicht nur aus grammatikalischen Gründen großgeschrieben. Die robusten Lamy-Stifte sind berühmt für ihre Langlebigkeit und alles andere als ein Wegwerfprodukt. Austauschbare Einzelteile machen Deinen Lamy zu einem wahren Langzeitbegleiter!

Und man erkennt sie auf den ersten Blick: in ihren zahlreichen Farb- und Materialvarianten erfreuen sich Lamy Schreibwaren weltweit größter Beliebtheit.
Da grundlegende motorische Fähigkeiten bekanntlich schon weit vor der Einschulung erlernt werden, baute Lamy seine Produktpalette sogar noch weiter aus. Ein "Plus" im Namen kennzeichnet die kindgerechten Buntstifte und Wasserfarbkästen.

Lamy Highlights: Innere Werte, äußerst überzeugend! 

Nachhaltigkeit – Stifte von Lamy sind eine Investition in die Zukunft!

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Doch Lamy zeigt, dass es auch anders geht! Zu jedem leer geschriebenen Stift produziert Lamy separat erhältliche Minen, Patronen oder gar einen Konverter.  Die Feder bei einem Lamy Produkt auszuwechseln ist kinderleicht. Und apropos Kinder: Farbnäpfe für die Malkästen „Aquaplus“ sind ebenfalls einzeln erhältlich.

In zeitlosem Design und durch qualitativ hochwertige Verarbeitung sind Schreibwaren von Lamy ein Garant für nicht enden wollendes Schreibvergnügen. Für kleinere und größere Reparaturen seiner Produkte versorgt der Hersteller seine Kunden zudem mit den passenden Ersatzteilen - und all das MADE IN GERMANY!

Handschmeichler – Lamy hat das gewisse Etwas im Griff!

Mit ihren ergonomischen Griffmulden sind zum Beispiel die Federhalter der Reihe LAMY abc und Lamy Safari vor allem aus den Schulen nicht mehr wegzudenken. Oftmals bleibt ein Lamy Stift sogar weit über die letzte Klassenarbeit hinaus ein geschätzter Schreibbegleiter! Aber auch die stylischen Kugelschreiber Lamy Lx und der Kalligraphie-Füller Lamy Joy brillieren mit dem markanten Griffstück - kann man aus der Hand legen, möchte man aber nicht.

Persönlichkeit – Lamy Stifte sind so vielseitig wie ihre Besitzer!

Die zahlreichen Designs der Lamy Produkte liefern ja bereits eine beeindruckende Palette an Auswahlmöglichkeiten. Doch wieder sind es nicht allein die äußeren, sondern eben auch die inneren Werte, die letztendlich überzeugen. Passe Deinen Lamy Stift durch einen einfachen Wechsel der Federn an Deine individuelle Handschrift an oder experimentiere mit den unterschiedlichen Strichstärken der Lamy Minen. Du wirst staunen - kleiner Eingriff, große Wirkung!
Oder benutze statt Patronen einen Lamy Konverter, um die unterschiedlichsten Schreibtinten mit Deinem Lamy Stift verwenden zu können.

Mehrsystem – Dein Lamy-Liebling mit Multifunktion!

Buchstäblich im Handumdrehen kannst Du bei diesen besonderen Lamy Kugelschreibern zwischen verschiedenen Minen hin und her wechseln. Vier Farben oder eine zusätzliche Druckbleistift-Mine verbergen sich im selben Stift und sind durch eine einfache Drehbewegung einstellbar - sehr praktisch!

Überzeugt? Dann kauf doch Deinen Lamy-Liebling online im Modulor Shop!

Diese Lamy Produkte haben wir für Dich im Repertoire:

Lamy Füller

Lamy Kugelschreiber

Lamy Tintenroller

Lamy Konverter

Lamy Patronen

Lamy plus