Scheren

0 Artikel

Informationen über Scheren

Eine gute Schere ist aus gehärtetem Stahl hergestellt, mehrfach geschliffen, verschraubt und „made in Germany“ - Eigenschaften, die neben dem guten Aussehen den größten Teil der von uns angebotenen Dahle-Scheren auszeichnen.

Durch den doppelten Schliff sind die Scheren richtig scharf und bleiben das auch länger. Nach längerer Nutzungsdauer ist Nachschleifen kein Problem. Mit der Schraube können die Scheren nach ausgiebigem Gebrauch nachgestellt werden. (Die Schraube spannt die beiden leicht gebogenen Scheren-Blätter gegeneinander, so dass die Klingen optimal zusammengedrückt werden.)

Die preiswerteren Scheren sind nur einmal geschliffen. Sie sind genietet (der Schraubenkopf ist nur eine Imitation) und „made in China“, reichen aber für die einfache Büro-Anwendung locker aus.