Kaweco

Design und Qualität eines Kaweco Stiftes sind ebenso zeitlos wie das Schreiben selbst. Denn mit nun mehr als 135 Jahren Erfahrung weiß Kaweco, was es tatsächlich braucht, um Schreibwerkzeuge mit Charakter und höchsten Qualitätsansprüchen zu entwickeln.

0 Artikel

Stifte & Schreibgeräte von Kaweco – Tradition made in Germany

1883, als Du und ich noch in den Sternen standen, wurde der Weg der Firma Kaweco in Deutschland bereits geebnet. Anfangs noch Produzent für Federhalter aus Holz, wurde die Firma 1889 von den Herren Koch und Weber übernommen. Von der neuen Technologie des Federhalters mit Tintentank angetrieben, dauerte es nicht lange bis Kaweco zu einer der führenden Produzenten für Stifte & Schreibgeräte in Deutschland wurde.

1908 finden sich die ersten Aufzeichnungen von Kaweco Taschenfüllern in damaligen Katalogen für Schreibwaren. 1911 folgt dann ein Meilenstein in der Firmengeschichte Kawecos: Der legendäre Füller „Kaweco Sport“ wird entwickelt und zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Dass dieser Füllhalter bis heute in nahezu unveränderter Form produziert und verkauft wird, sollte Beweis genug für die Qualität und Beständigkeit dieses Stiftes sein. Wenig später folgen Kugelschreiber sowie Dreh- und Druckbleistifte in der erfolgreichen Kaweco Sport Serie.

Was Kaweco auch heute noch besonders macht? Dass sich das Unternehmen auch im Zeitalter der Computer und Maschinen den klassischen Schreibgeräten noch mit der Leidenschaft hingibt, die sie verdienen. Denn jeder Stift wird von Kaweco-Mitarbeitern per Hand montiert und überprüft. Und das in keiner geringeren Stadt als Nürnberg, der bekannten Bleistift-Stadt.

Kaweco steht für mehr Nachhaltigkeit beim Schreiben

Hochwertige Produkte mit Kaweco-Qualitätsgarantie

Was nicht kaputt gehen kann, muss auch nicht repariert werden. Das gilt auch für Stifte und Schreibwaren. Kaweco scheint das zu wissen und wohl auch deshalb bleibt das Nürnberger Unternehmen seiner Linie immer treu. Denn Produkte von Kaweco werden auf hochwertigem Niveau und in Top-Qualität in Deutschland produziert.

Sollte doch mal etwas kaputt gehen, ist das auch gar nicht so schlimm. Denn anders als viele andere Hersteller, gibt Dir Kaweco zwei Jahre Garantie mit fachgerechter Reparatur auf Deine gekauften Kaweco-Produkte. Das zeugt davon, dass Kaweco auf die Qualität ihrer Schreibwaren vertraut und es Ihnen am Herzen liegt, dass Du vollends zufrieden mit dem Produkt bist. Außerdem ist es ein deutliches Zeichen in Richtung der heutigen Wegwerfgesellschaft, Dinge von Wert auch mal reparieren zu lassen, anstatt sich immer gleich etwas Neues kaufen zu müssen.

Passendes Zubehör zum Nachfüllen deines Kawecos

Selbstverständlich sind alle Stifte von Kaweco auch nachfüllbar. Egal ob Bleistiftminen, Kugelschreiberminen oder Tintenpatronen - für reichlich Nachschub in Deinem Kaweco-Stift ist immer gesorgt. Und falls Du beim Nachfüllen auf Plastikmüll verzichten möchtest, empfehlen wir Dir den speziellen Kaweco Mini Konverter. Mit diesem kannst Du Tinte aus einem Tintenfass in einen Glasbehälter ziehen, den du dann alternativ zur Patrone in Deinen Kaweco-Füllhalter einsetzt.

Passe Deinen Kaweco-Stift Deinem Charakter an!

Es ist egal, für welche Art von Schreibgerät von Kaweco Du Dich entschieden hast. Du kannst Dein Kaweco Produkt im Handumdrehen nach Deinen Wünschen auswählen oder individualisieren. Und dabei reden wir nicht nur von der Außenfarbe Deines Stiftes. Verschiedene Schreibfedern, Tintenpatronen, Bleistift- oder Kugelschreiberminen ergeben ein scheinbar nie endendes Repertoire an Strichstärken, Schreibfarben und -stilen.

Überzeugt? Dann kauf doch Deinen Kaweco-Liebling online im Modulor Shop!

Diese Kaweco Produkte haben wir für Dich im Repertoire:

Kaweco Füller
Kaweco Kugelschreiber
Kaweco Druckbleistift
Kaweco Fallbleistift